Weiterbildung für Permanent Make Up – Basis für den perfekten Look auf Zeit


Die Kosmetikindustrie ist nicht nur dank des Vertriebs von Kosmetika, Düften und einem absolut unendlichen Pool an Lippenstiften eine boomende Branche. Immer mehr Menschen wollen auch an einem normalen Tag eine besondere und die Augen des Umfelds leitende Ausstrahlung an sich erkennen. Ob aus beruflichem Anlass oder aus privatem Hang zur Ästhetik, immer mehr Kunden nutzen die Angebote von Kosmetiksalons oder separaten Ständen in Einkaufscentern. Die Weiterbildung für Permanent Make-Up lohnt sich somit für alle Beteiligten im kosmetischen Arbeitsumfeld, aber auch für Privatpersonen.

Lehrinhalte des Make-Up Kurses

Die Weiterbildung für Permanent Make Up charakterisiert sich durch drei generelle Anwendungsgebiete, welche daher die Schwerpunkte der Kurse darstellen. Zum einen handelt es sich hierbei um dauerhafte Rekonstruktionen von Lidstrich, Augenbrauen und Lippen. Zu Beginn steht eine Grundausbildung in der Pigmentierung an. Generell sollte der Kurs von einer guten Mischung aus Theorie und Praxis leben, sodass die arbeitsbezogene Gesetzgebung sowie Hygienebestimmungen genauso Teil der Weiterbildung für Permanent Make-Up sind wie Vorzeichenübungen und Farblehre. Die persönliche Entwicklung während der mehrtägigen Kurse führt die Weiterbildungsschüler über hautnahe Kunststoffe bis hin zu eigenen Modellkunden. Dabei spielt der Fokus der richtigen Arbeitsabläufe eine wichtige Rolle. Von der Vorbereitung über die Behandlungsaufklärung bis hin zur Nachsorge-Empfehlung beziehungsweise Nachpflege wird hier alles Essentielle gelehrt.

Vorteile der Weiterbildung

Lernen von Profis kann neue Maßstäbe in der eigenen beruflichen Entwicklung heraufbeschwören. Daher bietet sich eine Weiterbildung für Permanent Make-Up über mehrere Tage, beispielsweise bei Annett Roeder - Long Time Liner - Regionaltrainer Hamburg GmbH, ambitionierten Mitarbeitern und Kolleginnen in der Kosmetikbranche an. Als Premium Angebot vieler Kosmetikstudios und frei schaffender Make Up Artists verlangt es Disziplin, Erfahrung und vor allem große Verantwortung. In der Folge erweist sich diese Dienstleistung aber auch als besonders lukrativ für die sie anbietenden Fachleute. Nicht als künstlerisch abdeckende Hülle, sondern als Mikropigmentierung der Oberhaut fungiert ein gutes Make Up. Der Umgang mit leistungsfähigen Make Up Colors und die fundierte Ausbildung ermöglicht erst eine kreativen, und auf die Person vor einem angewandte, Umsetzung nicht auffallender Schönheit. Die perfekte Wimpernverdichtung, Lippenkonturierung oder die Korrektur des Lidstrichs benötigen Erfahrungswerte, welche gesammelt in einer Weiterbildung für Permanent Make-Up vermitttelt werden können – und dies zudem typgerecht! Geballtes Know-how hinsichtlich einer Gesichtsanalyse inklusive Gesichtsaufbau und -form, spezifischer Hautgrundtöne, Mischverhältnissen und diverser Arbeitstechniken werden mit einigen Tricks und Tipps für den späteren Alltag weitergegeben.

Permanent Make-Up schenkt mehr Selbstvertrauen

Permanent Make-Up betont die natürliche Schönheit und Ausstrahlung des jeweiligen Kunden. Daher kann ein erfolgreiches Ergebnis als individuelle Inszenierung des Individuums empfunden werden. Da sich die Individualität mit dieser Kosmetikvariante stärken und sogar die Lebensqualität bei vielen Kundinnen steigern lässt, wird diese Dienstleistung entsprechend gern angenommen. Geschenktes Selbstwertgefühl durch sicheres und langzeitlich gutes Aussehen an stressigen und vollen Arbeitstagen beflügelt oft die Motivation, Arbeitsmoral und -kraft sowie das Miteinander mit Fremden und Kollegen.

über mich

Mit gesundem Essen fit werden

Mein Blog dreht sich rund um eine gesunde und ausgewogene Ernährung, ohne dass man dabei auf guten Geschmack verzichten muss. Ich zeige euch wie Ihr leckere und gesunde Gerichte zubereiten könnt. Viele Nahrungsmittel liegen schwer im Magen und machen dich dadurch müde, schlapp und kraftlos. Ich zeige euch wie ihr durch die richtige Ernährung Kraft tank und wieder fit und aktiv werdet. Hierbei geht nur indirekt ums Abnehmen. Es geht darum sich selbst wieder fit zu fühlen und genug Energie zu haben, um mal nicht den Tag auf der Couch zu verbringen. Durch die zusätzliche Energie fängt man an sich mehr zu bewegen, raus zu gehen und vielleicht springt man über seinen Schatten und fängt an zu trainieren. In meinem Blog will ich meine Erfahrungen bei der Ernährung und dem Training mit euch teilen, und euch dadurch helfen aktiver zu werden.

Schlagwörter